Theater 2014: "Der alte Geizkragen"
Faltblatt 2012

Faltblatt 2014

 

Theater der KLJB Adlkofen 2014

 

Inhalt:

Dieses Jahr wird die Komödie "Der alte Geizkragen" nach Molière gespielt:

Der knausrige Tuchhändler Thaler beschließt noch einmal zu heiraten. Seine drei erwachsenen Kinder betrachten dieses Vorhaben mit großer Sorge. Als sich herausstellt, dass die zukünftige ausgerechnet die Geliebte seines Sohnes sein soll, ist das Chaos perfekt…

Molières Komödienklassiker von 1682 ist bis in die heutige Zeit aktuell. Das Verlangen des Menschen nach mehr Geld, das Streben nach Macht und die Gier nach Einfluss wird in Person des alten Geizhalses dem Zuschauer vorgeführt. Ein Mensch der im Leben den materiellen Besitz höher aufwiegt als die Zufriedenheit seiner Kinder und Angestellten. Doch auch der größte Knauser muss zum Schluss zur Einsicht kommen das sich Geiz nicht auszahlen kann...

 

Spieler:

Anita Artmann Markus Dendl Thomas Dendl

 Franziska Kendl

 Konrad Maier

 Sophia Nußbaumer

 Elisabeth Roider  Gregor Schabl  Tobias Schabl

 Veronika Stöckl

   

 

Regie:

Christian Märkl

Alois Winter

 

Souffleuse:

Eva-Maria Kögl

 

Bilder: