Bierprobe

Bierprobe

Kürzlich wurden die Vorstandschaft und der Festausschuss der KLJB Adlkofen ins Landshuter Brauhaus zu einer Brauereiführung eingeladen. Die Brauerei liefert beim Gründungsfest der KLJB im Mai 2022 das Festbier. Florian Eller und Braumeister Tobias Gmeiner ließen die Gruppe hinter die Kulissen des Bierbrauens blicken.

Von der Gewinnung des Wassers aus dem hauseigenen Brunnen bis zur Abfüllung des Bieres und Etikettierung der Flaschen wurden alle Schritte ausführlich erklärt. Selbstverständlich durfte eine Kostprobe nicht fehlen. Sogar aus den Tanks im Lagerkeller durfte eigenständig frisches Bier gezapft werden. Die Gruppe war sich einig, dass man für das Fest keine bessere Wahl treffen hätte können. Schließlich wurde noch auf eine gute Zusammenarbeit angestoßen und die KLJB ließ den Abend bei einem gemeinsamen Wirtshausbesuch ausklingen. Die KLJB Adlkofen feiert von 25. Mai 2022 bis 29. Mai 2022 ihr 75-jähriges Bestehen. Los geht es am Mittwoch, den 25. Mai mit einer Zeltparty unter dem Motto „Der Berg ruft – Adlkofen geht steil“. Am Freitag, den 27. Mai, ist ein Wein- und Weißbierfest mit der Band „Headless“ geplant. Für den Kabarettabend mit Wolfgang Krebs & Die Bayerischen Löwen am Samstag, den 28. Mai, wird in Kürze der Kartenvorverkauf starten. Den Höhepunkt findet das Fest am Sonntag, den 29. Mai, im Rahmen des Festsonntags auf dem Festplatz zwischen Adlkofen und Blumberg.