Theater 2015: "Glenn Miller & Sauschwanzl"
Faltblatt 2012

Faltblatt 2015

Theater der KLJB Adlkofen 2015

Inhalt:

Dieses Jahr wird die Komödie "Glenn Miller und Sauschwanzl" von Christian Lex gespielt:
Das Stück spielt 1946 im oberbayerischen Dorf Teislfing. Bayern steht unter der Zwangsverwaltung der Amerikaner. Allerdings werden von den Amerikanern unvermutete Razzien zur Verhinderung des Schwarzhandels durchgeführt. Obwohl der Krieg seit gut einem Jahr beendet ist, gilt Metzger Vitus Aicher schon seit 4 Jahren als vermisst. Gemeinsam mit seiner Mutter versuchen seine Ehefrau Johanna und ihre Kinder mit einigen kreativen und nicht immer legalen Mitteln durch die schwere Zeit zu kommen. Johannas Cousin Ernst-August versucht zwar die Familie fleißig zu unterstützen, ist dabei aber eher hinderlich, als hilfreich. Für Turbulenzen sorgt Flüchtlingsfrau Edda, die ihre Augen und Ohren überall hat, vor allem bei der Schlachterei. Der Veterinär-Kontrolleur Jackl, Vitus bester Freund, meint es der Familie nur gut, jedoch nicht ganz ohne Hintergedanken.
Als die „Amis“ eines Tages vor der Tür stehen, ist das Einfallsreichtum der Aichers gefragt...

Vorschau:

Plakat: